Montag, 11. Februar 2019

Joburg

Ich wollte nicht via Linksverkehr in eine "verbrecherische afrikanische Großstadt" mit dem fast neuen Mietauto fahren. Alle Vorurteile versammelt und es kommt wie immer anders. Uns wurden als nette Wegbegleiter für die letzten Tage Ermelo und Paulpietersburg empfohlen. Im Reiseführer nichts, im Internet wird nur empfohlen schnell weiter zu fahren. Können wir direkt so unterschreiben. Eine Gegend wie von Ikea aufgekauft. Nur Rinderzucht für Köttbullar und langweiliger Holzanbau für Billy Regale. Armes Afrika. Die Städte passten sich der Monotonie an, alleine die Tankstelle war nett. Also...ein B&B in Joburg gesucht. Nachmittags angekommen, den Angstschweiß von der doch nicht so fürchterlichen Autofahrt abgeduscht und abends direkt in der Szene gelandet. Klasse! Da war heute Abend Poetry Slam und wir mitten drin.
Poetry Slam in Joburg

Diese Gegend kann man sich getrost sparen

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Ithala Game Reserve III

Ithala Game Reserve war klein und fein. Leider konnten wir nicht alle Straßen fahren, da unser Toyota Corolla nicht 4 wheel drive kann. Aber fast hätten wir ihn soweit gehabt. Wir haben das Auto schon gefordert. Aber das Gerumpel über die Schotter-, Sand- und Steinpisten hat er hoffentlich gut überstanden.
Am schönsten war es aber abends nach der Mittagshitze in der Ebene, wenn von vorne die Giraffenfamilie kam, davor die Zebras standen, die Gnus friedlich grasten und auch das Nashorn sich noch dazu gesellte.



Dung Beetle
Barboon Chef bei Sonnenuntergang
Friedliche Giraffe kreuzt den Weg

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.